Das Team Rheinisches Pfotenglück freut sich, dass Sie ein Tier aus dem Tierschutz aufnehmen möchten! Wir beraten Sie und helfen Ihnen, den Partner und besten Freund für Ihr Leben zu finden. Nach unserer Beratung ist es wichtig, dass  Sie sich über die Anforderungen und Bedürfnissen, die ein Tier an Sie stellen wird, im Klaren sind und Sie diese Anforderungen,  zeitlebens nachkommen können und wollen.

Wenn Sie entschlossen sind und mit aller Konsequenz, alles mit einem „Ja“ beantworten können, haben Sie bereits einen der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt.    

Die Tiere haben in ihrem Leben bereits einiges mitmachen müssen, daher wünschen wir uns für jeden unserer Tiere ein stabiles, liebevolles Umfeld in dem neuen Zuhause, wo sie gut versorgt und betreut werden.

Unsere Tiere werden grundsätzlich nur mit einem Vertrag und Aufwandsentschädigung abgegeben. Die Aufwandsentschädigung stellt eine Kostenbeteiligung dar, die Kosten für Futter, Unterkunft, Transport und Tierarzt (Impfungen, Chip, unter Umständen Kastration, Medikamente, Behandlungen und Operationen etc.) deckt. Die Kosten übersteigen meist die Höhe der Aufwandsentschädigung. Alle restlichen Ausgaben werden durch Eigenmitteln, Spenden und Patenschaften finanziert. Die Aufwandsentschädigung beträgt in der Regel 480 Euro.

Wir kennen jeden unserer Tiere persönlich und sie liegen uns am Herzen. Daher freuen wir uns, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Nach der Vermittlung können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht und eine kurze Auskunft über ihr Zuhause. Im Anschluss stellen wir den Kontakt her. Bitte hinterlassen Sie uns hierzu ihre Rufnummer und eine Zeitspanne, in der wir sie erreichen können. Wir werden uns mit Ihnen in Kontakt setzen. Bitte haben Sie hierzu ein wenig Geduld , da wir alles neben unserer Arbeit ehrenamtlich machen.